FAQs

Bestell- und Versand-FAQs

Wie bestelle ich SmartWings Smart-Rollos?

1. Wähle den Stil der Jalousien oder Rollos aus.
2. Wähle die Serie der Jalousien oder Rollos.
3. Wähle die Maße und weitere Optionen, die du möchtest, und folge der schrittweisen Anleitung, um deine Smart-Rollos weiter anzupassen.

Du kannst auch den Kundenservice kontaktieren, um Hilfe bei der Bestellung zu erhalten.

Wie messe ich die Fenster?

Lies die Anweisungen in unserem Leitfaden "Wie man misst".

Wie installiere ich die Rollos?

Lies die Anweisungen in unserem Leitfaden zur Installation.

Versendet ihr in mein Land und wie hoch sind die Versandkosten?

Ja. Wir bieten weltweit kostenlosen Versand an, unabhängig von der Größe deiner Bestellung.

Kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Ja, das kannst du. Nachdem du die Bestellung aufgegeben hast, senden wir dir eine Bestellbestätigungs-E-Mail. Sobald deine Bestellung versandt wurde, senden wir dir die Tracking-Informationen.

Kann ich größere Größen bestellen, als auf der Website angegeben?

Ja, bitte kontaktiere den Kundenservice, um bei der Bestellung von größeren Größen zu helfen.

Können Smart-Rollos auch an der Decke installiert werden?

Absolut! Unsere Systeme sind universell für die Wand- oder Deckenmontage geeignet. Die Installationsanleitung enthält eine klare Beschreibung für beide Optionen.

Was ist der Unterschied zwischen einer 5-Kanal- und einer 15-Kanal-Fernbedienung?

Eine 5-Kanal-Fernbedienung kann bis zu 5 Rollos steuern, und eine 15-Kanal-Fernbedienung kann bis zu 15 Rollos steuern.

Smart Motor FAQs

Welche Apple-Geräte sind mit dem Thread- oder Matter-Motor kompatibel?

Kompatible Geräte sind HomePod (2. Generation), HomePod mini und Apple TV 4K (2. Generation/3. Generation 128 GB). Bitte beachte, dass der HomePod (1. Generation) und Apple TV (1. Generation) diese Motoren nicht unterstützen.

Was soll ich tun, wenn mein Thread-Motor als "nicht reagierend" angezeigt wird?

Wenn deine SmartWings-Rollos weiterhin als "nicht reagierend" angezeigt werden, versuche bitte die folgenden Schritte:

  • Wenn es fest verdrahtet ist, schalte bitte die Stromversorgung für eine Weile aus und dann wieder ein.

  • Ziehe die Stecker aller Hubs oder Thread-Grenzrouter für eine Minute heraus, um sie neu zu starten. Stecke sie dann wieder ein und warte 5 Minuten.

  • Bitte starte dein Telefon neu und versuche es erneut, ohne VPN oder iCloud Private Relay zu verwenden.

  • Wenn du immer noch Verbindungsprobleme hast, klicke bitte auf "Zubehör entfernen" und stelle sicher, dass das SmartWings-Rollo nicht mehr in der Home App aufgeführt wird. Folge dann den Schritten, um HomeKit vom Motor zurückzusetzen, und füge die Jalousie erneut hinzu oder scanne sie in die Apple Home.

Wenn diese Schritte immer noch nicht funktionieren, kontaktiere bitte unser SmartWings-Support-Team.

Wie setze ich HomeKit vom Motor zurück?

Methode 1: Halte die Taste am Motorkopf länger als 6 Sekunden gedrückt, bis der Motor zweimal anläuft. Dann lasse die Taste los.

Methode 2: Drücke die "P"-Taste auf dem Rückenpolster der Fernbedienung, der Motor läuft einmal kurz an. Drücke dann die "Hoch"-Taste, der Motor läuft einmal kurz an. Drücke die "P"-Taste erneut, der Motor läuft einmal kurz an.

Das dreimalige Blinken der roten LED zeigt an, dass der Reset erfolgreich war.

Warum kann der Smart Motor, obwohl er mit HomeKit oder Alexa verbunden ist, nicht per App oder Sprache gesteuert werden?

Überprüfe, ob der Motor aus dem Ruhemodus aktiviert wurde. Überprüfe, ob die Rollos mit oberen und unteren Grenzen eingerichtet wurden und per Fernbedienung gesteuert werden können; dann können die folgenden Operationen mit den Smart Speaker fortgesetzt werden! !

Welche Alexa-Geräte sind mit dem Alexa-Motor kompatibel?

Echo Plus 2. Gen, Echo Show 2. Gen, Echo Studio, Echo Show 10, Echo 4. Gen (Bestätige, dass die Spezifikation des Echo ein eingebautes Zigbee-Modul hat, Hinweis: Echo Show 5, Echo Show 8 und Echo Dot sehen ähnlich aus wie die oben genannten Geräte, sind aber nicht kompatibel)

Warum kann der Echo 4. Gen nach der Kopplung mit dem Zigbee-Motor nicht "Alexa, öffne/schließe die Rollos" unterstützen?

Echo 4. Gen unterstützt den Befehl "Alexa, öffne die Rollos auf X%". Füge benutzerdefinierte Befehle in der Alexa-App unter der Option "Routine" für das Öffnen und Schließen der Rollos hinzu, sowie eine benutzerdefinierte Routine, um die Rollos bei Sonnenuntergang zu schließen.

Muss der Kunde den Motor von der Rollos entfernen, um ihn aufzuladen?

Nein, der Motor kann geladen werden, während er installiert ist. Schließe einfach das Ladegerät an den USB-C-Anschluss am Motorkopf an.

Wie lange dauert es, den Motor aufzuladen?

5~6 Stunden.

Was bedeuten die grünen/roten Lichter am Ladegerät?

Motor-LED blinkt rot, wenn die Rollos geöffnet oder geschlossen werden. Das zeigt einen schwachen Akku an.

Motor-LED blinkt grün, wenn der Motor aufgeladen wird.

Motor-LED leuchtet dauerhaft grün, wenn der Akku vollständig geladen ist.

Kann ich den Akku durch zu langes Aufladen überladen?

Nein. Der Motor und der Akku haben beide integrierte Schutzschaltungen gegen Überladung. Das bedeutet, dass der Akku die Ladung begrenzt, wenn er länger als nötig eingesteckt bleibt.

Kann ich das Ladegerät dauerhaft am Motor angeschlossen lassen?

Ja. Das Ladegerät kann länger als einen Ladezyklus am Motor angeschlossen bleiben. Dadurch wird der Motor zu einer fest verdrahteten Lösung mit einer Akkureserve.

Wie lange hält der Akku, bevor er wieder aufgeladen werden muss?

Das hängt vom Motor-Modell und der Größe/Gewicht der Rollos ab. Allgemein liegt das Ziel bei 600 Auf-/Ab-Zyklen.

Muss der Akku des Motors jemals ausgetauscht werden?

Nein, der Akku ist für die gesamte Lebensdauer des Motors ausgelegt.

Das Rollo funktioniert nicht?

Motor ist im Liefermodus. Um zu verhindern, dass das Rollo beschädigt wird, hat der Motor einen Liefermodus, der sicherstellt, dass die Rollos vor der Installation nicht aktiviert werden.

Die Fernbedienung kann die Jalousien nicht steuern.

Verbinde eine Fernbedienung, die in der Lage ist, Rollos zu programmieren.

Motorakku ist leer.

Der Motor kann mit einem USB-C-Kabel aufgeladen werden.

Fernbedienungsbatterie ist leer.

Ersetze die Batterie in der Fernbedienung.

 

Programmierungs-FAQs

Warum kann ich die Fernbedienung nicht mit dem Motor koppeln?

Das Koppeln ist eine Sequenz mit einer Zeitbegrenzung. Wenn du die P-Taste am Motorkopf drückst und hältst, bis das Rollo einmal anläuft, musst du innerhalb von 2 Sekunden die STOP-Taste auf der gewünschten Fernbedienung/dem Kanal drücken und halten, und die Jalousie wird zweimal anlaufen, um zu bestätigen, dass sie gekoppelt ist.

Wie stelle ich die Grenzen ein?

Wenn du einen Motor zum ersten Mal programmierst, nachdem er mit einem Kanal gekoppelt wurde, solltest du zuerst die Richtung überprüfen. Um die Richtung zu ändern, drücke gleichzeitig HOCH und RUNTER. Dann setze die Grenzen. Justiere deine obere Grenzposition, dann drücke und halte HOCH und STOPP, bis der Motor läuft und piept. Bewege dann das Rollo in die untere Position und justiere ihre Position, wie du es möchtest. Drücke RUNTER und STOPP, und der Motor wird anlaufen und piepen, um die Grenze zu bestätigen. Dann ist der Motor programmiert und läuft wie gewohnt.

Meine Grenzposition muss angepasst werden. Wie mache ich das?

Bewege das Rollo in die Nähe der gewünschten Grenzposition. Für die obere Grenze, drücke und halte HOCH und STOPP, bis der Motor anläuft, und lasse los. Der Motor ist dann im Schrittmodus, und du kannst die Position nach Belieben anpassen. Dann drücke und halte HOCH und STOPP, und der Motor wird anlaufen, um zu signalisieren, dass er diese Grenze gespeichert hat. Verfahre ähnlich, um die untere Grenze anzupassen. Drücke RUNTER und STOPP.

Bitte beachte, dass das Öffnen der Grenze länger dauert als das Schließen. Das ist beabsichtigt.

Warum "VERLIERT" ein Motor seine Grenzen?
  • Der Akku ist leer.
  • Jemand hat versehentlich den Motor auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt .
Kann man Kanäle, die nicht genutzt werden, verbergen?

Ja, bei einer Mehrkanal-Fernbedienung können sie so eingestellt werden, dass sie die Anzahl der genutzten Kanäle anzeigen; z.B. wenn es 8 Motoren auf der Baustelle gibt, kann sie als 8-Kanal-Fernbedienung eingestellt werden.

Wie entsperre ich die Fernbedienung?

Drücke die linken und rechten Tasten zusammen für 3s und dann die Stopp-Taste.

Wofür ist der Kanal 0?

Alle Motoren, die auf dieselbe Fernbedienung programmiert sind, reagieren automatisch auf Kanal 0. Zum Beispiel bewegt das Drücken der HOCH-Taste auf Kanal 0 alle Rollos, die auf diese Fernbedienung programmiert sind, nach oben.

Warum kann ich keinen weiteren Kanal an meinen Motor programmieren? Ich konnte den Motor mit dem ersten Sender koppeln, aber ich schaffe es nicht, ihn mit dem nächsten Kanal zu koppeln.

Bevor ein Motor die Programmierung von einem anderen Kanal oder Sender akzeptieren kann, müssen die Grenzen festgelegt werden, damit der Motor im normalen Betriebsmodus ist.

Wunschliste Produkte

Du hast keine Artikel in der Wunschliste.